Veranstaltungen

Zum Jahresabschluss und anlässlich unseres 5jährigen Bestehens gab es am letzten Trainingsabend in 2017 das erste Christkindl-Pokal-Turnier. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer gab es spannende Gefechte, bei denen es hoch herging und zum Schluß noch richtig spannend wurde. Dabei wurden vorm Gefecht letzte Tipps eingeholt, hart gekämpft, gehofft, verloren und sich gegenseitig unterstützt. Gewinnen konnte nur einer, aber der Spaß stand bei allen Fechtern im Vordergrund und bei der anschließenden Weihnachtsfeier wurde mit Trainer Paul Kästlen, den Betreuern der Lebenshilfe Nürnberg und Fürth sowie mit Familie, Freunden und Unterstützern gemeinsam gefeiert.

Die Neuauflage des Christkindl-Pokal-Turniers soll Tradition werden und jährlich stattfinden. 

Besinnlich ging es auf der Weihnachtsfeier der offenen Hilfen in der Tanzschule Streng, https://www.tanzschule-streng.de/ der Lebenshilfe Fürth zu. Neben Theater-, Musik und Tanzdarbietungen durften wir unser Fechtprojekt vorstellen. Das Fürther Christkind sorgte dafür, dass bei allen Beteiligten Adventsstimmung aufkam. Wir bedanken uns bei der Lebenshilfe Fürth/Offene Hilfen für die gelungene Veranstaltung!

 

Spannende Gefechte gab es beim diesjährigen Rauschgoldengel-Turnier. Auch wenn es zum Schluß eng zuging, waren letztlich alle Teilnehmer Gewinner! Vielen Dank an den Nürnberger Fechtclub https://nuernberger-fechtclub.de für die Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Am Samstag, 02.12.2017 sind wir gleich auf zwei Veranstaltungen vertreten: Am Vormittag nehmen wir zum 3. Mal am internationalen Rauschgoldengel-Turnier des Nürnberger Fechtclub teil. https://nuernberger-fechtclub.de/

 

 

Am Nachmittag haben wir einen Auftritt bei der Weihnachtsfeier der Lebenshilfe. Wir freuen uns schon auf diesen ereignisreichen Tag! Bilder folgen...

 

 

Schön war`s wieder am Stadtfest der Lebenshilfe Nürnberg

Stadtfest der Lebenshilfe am 01.07.2017

Sommerfest der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Nürnberg am 13.05.2017 von 14:00 -18:00 Uhr

Auftritt der Musketiere um 15:00 Uhr

Das Fechtmobil ist auch wieder vor Ort!!!

 

 

 

Mit diesen Impressionen verabschieden sich die Musketiere Fürth in die Weihnachtspause und wünschen allen gesegnete Feiertage und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern für ihr Engagement, ohne das unser Projekt nicht möglich wäre!

4. Rauschgoldengel-Turnier

         Wir sind wieder dabei
  Datum:    Sonntag, 04. Dezember 2016
  Uhrzeit:  09:30 Uhr
  Ort:         Dreifach-Turnhalle der Geschwister-Scholl-
                  Realschule, Muggenhofer Str. 132,

                  90429 Nürnberg


Wir freuen uns auf spannende Gefechte und viele Zusachauer!
                                                                                          

http://www.nürnberger-fechtclub.de
/ http://ranglisten.ophardt-team.org/invitation/1/13981.pdf                                                                                  

Stadtfest der Lebenshilfe Nürnberg am 02.07.2016 am Jakobsmarkt!
Wir sind wieder dabei und zeigen um 15:30 unsere Fechtkünste.
Bereits ab 12:00 Uhr hat jeder die Möglichkeit, seine Reaktion am
Fechtmobil zu erproben.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

Die Musketiere Fürth wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches 2016.

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Freunden der Musketiere Fürth für die Unterstützung und Treue im vergangenen Jahr!

Weihnachtsfeier


Freitag, 04.12.2015 18:30 Uhr

Gasthof Zum Alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6, 90427 Neunhof

 

Erstes großes Turnier der Musketiere

 

Nürnberger Rauschgoldengel-Turnier

 

Wann: 28. November 2015

Wo:     Dreifachturnhalle der Bertold-Brecht-Schule Nürnberg

Auftritt der Musketiere beim Kulturfest in Gunzenhausen am 12.10.2015

Stadtfest der Lebenshilfe Nürnberg am 04. Juli 2015

 

- wir sind dabei und zeigen Ausschnitte aus unserem Traingsprogramm-

 

 

 

Veranstaltungsort: Jakobsplatz Nürnberg

Zeitraum:                 14:55 - 14:20

 

 

Die Musketiere Fürth bedanken sich bei allen Teilnehmern, Verantwortlichen und Sponsoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit und  wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches 2014!

Impressionen von der Weihnachtsteier

 

 

15. Juni 2013: Jubiläumsfeier anlässlich des 1oojährigen Bestehens des Fechtclub Fürth.

Donnerstag, 24.01.2013 geht`s los !

Trainingseginn: 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!